Kontakt und Terminvereinbarung

umueller@equimotionalebalance.de

 

www.equimotionalebalance.de

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0171 1669556

 

oder schreiben Sie eine E-Mail.

 

Coaching mit Pferden

 

Warum ein Coaching ausgerechnet mit Pferden?


Pferde sind sehr soziale Tiere und haben in ihren Herden Strukturen, die ihnen das Zusammenleben erleichtern und in der Steppe früher das Überleben gesichert haben. Innerhalb ihrer Artgenossen kommunizieren sie über eine sehr ausgefeilte und klare Körpersprache. Sie leben im Hier und Jetzt und zeigen ihre Empfindung unmittelbar und ohne Wertung. Sie verstellen sich nicht. Wenn ihnen etwas gut tut, zeigen sie dies durch ihre Körpersprache. Doch auch wenn ihnen etwas missfällt, machen sie dies deutlich durch Weggehen oder unmissverständliches Setzen von Grenzen. Dabei sind sie jedoch nie nachtragend.

Pferde bewerten nicht nach dem Äußeren. Für sie sind andere Werte wichtig: authentisches Auftreten und ein souveräner Anführer, der in Gefahrenssituationen eine passende Lösung in petto hat - ein fähiger Partner, der eine klare Richtung vorgibt und ihnen Vertrauen einflößt.

Der Pferdekontakt bietet ein unmittelbares und authentisches Feedback auf das eigene Verhalten durch das Pferd. Verändere ich mein Verhalten, verhält sich auch das Pferd anders. Pferde nehmen Dinge an Menschen wahr, was den Menschen selber vielleicht noch gar nicht bewusst ist. Durch die Reaktion des Pferdes kann der Mensch über sich selber nachdenken und bei Bedarf sein Verhalten ändern.

Der bewusste Umgang mit dem Pferd schult die Wahrnehmung eigener Gefühle und Bedürfnisse. Das Pferd spiegelt die Haltung des Menschen wider, wodurch Stärken und Schwächen erlebt werden können. Dies ist nun die Chance im Coaching mit Pferden, festgefahrene Verhaltensmuster aufzubrechen und neue mit dem Partner Pferd zu erproben.

 

Egal, ob Sie schon Erfahrungen mit Pferden haben oder einen gewissen Respekt vor Pferden haben, das Coaching ist für jeden etwas. Sie benötigen für ein solches Coaching keinerlei Pferde- und Reiterfahrungen.

 

 

 

Coaching

Für Menschen mit und ohne Pferdeerfahrung: Wie erlebe ich mich im Kontakt mit anderen? Wie präsent bin ich? Welche Körpersprache spreche ich?

  • nonverbale Kommunikation üben
  • überzeugend und authetisch auftreten, egal ob in der Familie, in der Freizeit oder im Beruf
  • den eigenen Führungsstil erkennen und variieren können: dominant oder partnerschaftlich führen
  • klare Kommunikation
  • die eigenen Stärken erkennen
  • über die eigene Wirkung reflektieren
  • die eigenen Ziele verfolgen

Es sind keine Pferdekenntnisse notwendig. Es wird nicht geritten. Die Kurse finden in Oberthingau statt. Da wir keine Reithalle haben, sind wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe nötig.

 

Auszeit

Bei Auszeiten ist die offene und unvoreingenommene Art der Pferde von großer Bedeutung. Der Partner Pferd vermittelt Ruhe und Entspannung. Im Kontakt mit dem Pferd kann die Herzfrequenz gesenkt werden, muskuläre Verspannungen können gelöst werden und einfach eine schöne Zeit mit einem Tier in der Natur verbracht werden, fern von den Alltagssorgen.

Durch das Erfühlen der dreidimensionalen Schwingungsimpulse des Pferdes kann zu einer Entspannung und zur bewussten Wahrnehmung des eigenen Körpers gelangt werden.

 

Die Kurse finden in Oberthingau und bei Spaziergängen in der Umgebung statt. Je nach Wunsch kann geritten oder ein Spaziergang mit dem Pferd unternommen werden. Da wir keine Reithalle haben, sind wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe nötig.

 

 

 

Preise pro Person

 

Einzelstunden 60min./ 90min.                 75€/ 105€

 

 

Druckversion | Sitemap
© www.equimotionalebalance.de