Kontakt und Terminvereinbarung

umueller@equimotionalebalance.de

 

www.equimotionalebalance.de

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0171 1669556

 

oder schreiben Sie eine E-Mail.

 

Über mich

Seit meinem 12 Lebensjahr reite ich. Zunächst begann ich, wie so viele, mit englischem Reitunterricht, lernt aber bald Islandpferde kennen und bin seitdem begeistere Gangpferdereiterin.  

Nebenher begann ich mich mit weiteren Pferdeausbildungsmethoden zu beschäftigen: Linda Tellington Jones, K.F. Hempfling usw.

Als ich mir mein 1. Pferd kaufte, musste ich mir einen neuen Weg suchen, wie ich ihn ausbilde, da er nicht auf die "normalen" Ausbildungsmethoden ansprach. So kam ich zu Pat Parelli Natural Horsemanship. Die 7 Spiele halfen uns, zu einem eingespielten Team zu werden. Ich lernte weitere Trainingsmethoden kennen und stieß auf die Dual-Aktivierung® und Equikinetic®. Rasch entschied ich mich, die Ausbildung zur Geitner-Trainerin zu machen, um auch anderen Pferdebesitzern diese einfachen und effektiven Möglichkeiten näher zu bringen, Pferde beim Muskelaufbau und -erhalt zu unterstützen und sie sinnvoll zu gymnastizieren. Im Sommer 2018 erhielt ich meinen 2. Stern als Geitner-Trainerin.

Zusätzlich absolvierte ich die Ausbildung zur Reitpädagogin. 2017 machte ich das Seminar und die erfolgreiche Prüfung zur TGT® Trainerin Bodenschule, verzichte aber auf die Verlängerung der Lizenz.

Seit über 20 Jahren gebe ich nun Reitunterricht für Freizeitpferde (mit und ohne Tölt), im Natural Horsemanship am Boden und im Sattel und in der blau-gelben Welt nach Michael Geitner. Wichtig ist mir dabei immer das Miteinander von Pferd und Reiter. Gemeinsam wird das Ziel des gymnastizierten Pferdes erarbeitet - egal, ob dies nun am Boden oder durch das Reiten erreicht wird. 

Auf Wanderritten in der ganzen Welt lernte ich diverse Reitweisen kennen, was zusätzlich meine Einstellung zu Pferden beeinflusste. Einige Länder, in denen ich bereits geritten bin: Frankreich, Island, Italien, Spanien, Marokko, Jordanien, Mongolei, Grönland, USA

 

 

 

Das bin ich

Uta Müller

Lehrerin, Fotografin

 

Reiterliche Ausbildung:

Reitpädagogin (IPTh)

**Geitner-Trainerin Dualaktivierung® und Equikinetic®

Bodenarbeitstrainerin

Rittführerin (IPZV)

 

 

FN-Reiterpass

FN-Reitabzeichen DRA IV (heutiges RA 5)

IPZV-Freizeitreitabzeichen Bronze

IPZV-Reitabzeichen Silber

Natural-Horsemanship-Abzeichen Bronze

 

 

Fortbildungen:

Zahlreiche Kurse bei Gangpferdetrainern zu Tölt- und Passreiten, Doppellonge, Dressur mit Gangpferden usw. (bei Alexandra Rau, Ines Hundrieser, Walter Feldmann, Jens Füchtenschnieder, Silvia Ochsenreiter, Daniel Berres, Dieter Becker, Kóki Ólasson, ...)

Kurse bei Natural Horsemanship-Trainern (Berni Zambail, Silvia Mathoi, Birger Gieseke, Pete Kreinberg)

Burn-Out-Prävention

Klassische Arbeit an der Hand

Equiplace®

Longe-Walking®

Geitner-Trainerfortbildung Stufe II 

Rund um den Huf

Zähne und Auswirkungen von Zahnproblemen

Reiten erschreiten

Gaited Working Equitation

Horst Becker: Rückenschule, klassische Dressur an der Hand, Doppellonge

Sitzschulung (Mara Guggenberger)

 

 

 

 

 

 

   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.equimotionalebalance.de